Meine Challenges 2017



Hallo ihr Lieben.


Dieses Jahr hat sich die liebe Mandy vom YouTube-Kanal Bookaholica (LINK) wieder eine tolle Challenge (LINK) überlegt. Die Buchchallenge 2017 und diese hat folgende Aufgaben:



Kategorie 1 - OPTIK: Wie gefällt dir das Cover optisch?
1. Schönheit
2. Hässlichkeit
3. Unauffälligkeit 

Kategorie 2 - GEFÜHL: Was empfindest du beim Anblick des Covers?
1. Liebe
2. Freude
3. Angst 

Kategorie 3 - ERINNERUNG: Welche Erinnerungen ruft es in dir wach?
1. Freestyle
2. Freestyle
3. Freestyle 

Kategorie 4 - GESTALTUNG: Wie ist dein Cover gestaltet?
1. Schlicht
2. Außergewöhnlich
3. Fragwürdig 

Kategorie 5 - MOTIV: Welches Motiv ist auf dem Cover zu sehen?
1. Fotografie
2. Zeichnung
3. Freestyle 

Kategorie 6 - SCHRIFT: Welche Schriftart wurde für den Titeltext genutzt?
1. Erhaben (erhöht)
2. Verschnörkelt
3. Einfach 

Kategorie 7 - FREESTYLE: Greif zu einem Buch, was du total gern lesen magst & beschreibe das Cover mit einem passenden Wort!
1. FREE
2. FREE
3. FREE


Es geht hier, wie ihr sicher sehen könnt, um die Cover der Bücher. Dabei hat man natürlich den größten Spielraum was Challenges angeht. Bei den freien Kategorien bzw Aufgaben sollen wir uns selbst etwas überlegen, was zum jeweiligen Buch passt, welchen wir dafür ausgewählt haben.

Leider muss ich sagen, habe ich in diese Liste noch nichts eingetragen, da ich mir nicht so ganz sicher bin, welches Buch in wo eintragen möchte und werde mich wohl im nachhinein noch die nächsten Tage damit beschäftigen.



Außerdem habe ich noch die fiveBooks (LINK zur Gruppe) wieder gewählt, bzw mich angemeldet, da ich hoffe, dieses Mal Erfolg zu haben, nicht so wie letztes Mal 🙈
Dies wird wieder veranstaltet von der lieben Jenny vom YouTube-Kanal regenbogen garten (LINK).
Meine fünf Bücher, die für mich ausgewählt worden, sind:

  1. Tintenblut - Cornelia Funke
  2. Erebos - Ursula Poznanski
  3. Geklont - Michael Marshall Smith
  4. Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner
  5. Die seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud

Weitere Infos zu dieser Challenge und meinem Erfolg folgen.



Meine ganz private Challenge von mir an mich:

  • Die englischen Harry Potter Bücher
  • die englische Selection-Reihe (da kämpfe ich ja noch sehr mit mir, keine Ahnung, ob ich das schaffe)
  • Die Twilight-Reihe (hier bin ich aktuell bei Band 2 und es gibt ja 4 Bände, den 3.5 Band und den Zusatzband mit wichtigen Infos)
  • Dann noch die New-Orleans-Reihe von Lisa Jackson (8 Bände und 2 habe ich schon weg)
  • außerdem möchte ich Panem und After rereaden
  • 50 Bücher sollen es werden
  • und ich möchte noch min 5-10 Reihen beenden

Wie es mir damit geht, werde ich euch wieder regelmäßig erzählen.

Das bis zum Update oder einer der nächsten Posts.

Bye

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stammbaum von Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon

Rezension zu Die Wolke von Gudrun Pausewang

Rezension zu Geheimnis Eiweiß - die Protein-Diät von Dr. Ulrich Strunz und Andreas Jopp