[Challenge] SchockiBooks-Challenge 2015 Update #2

SchockiBooks-Challenge 2015 von Ninni SchockiBooks


Facebook
Youtube
Goodreads






1. Weiße Schokolade -> Lies ein weißes Buch
Die Auswahl - Cassia & Ky von Ally Condie --> gelesen


Mein Fazit: Gelungenes Buch mit viel Spannung. 4,5 Sterne

2. Vollmilchschokolade -> Lies ein braunes Buch
Herzstoß von Joy Fielding --> gelesen



Mein Fazit: Wie immer ein super Buch. Joy Fielding kann es einfach. 5 Sterne


3. Zartbitterschokolade -> Lies ein schwarzes Buch
Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare --> gelesen



Mein Fazit: Sehr gelungenes Buch, toller Schreibstil, gigantische Aufmachung. 5 Sterne

4. Nussschokolade -> Lies ein Buch mit vielen kleinen Gegenständen auf dem Cover
Wie Monde so silbern von Marissa Meyer --> gelesen


Mein Fazit: Definitiv ein gutes Buch. Und noch bessere Fortsetzungen. I love it. 5 Sterne

5. XL-Tafel -> Beende eine Trilogie
Die Bestimmung von Veronica Roth --> gelesen
#1: gelesen
#2: gelesen
#3: gelesen


Mein Fazit: Der erste Band ist der Wahnsinn. Aber es wird von Buch zu Buch schwächer.
Band 1: 5 Sterne
Band 2: 4 Sterne
Band 3: 3 Sterne
Gesamte Trilogie: 4,5 Sterne



6. Jumbo-Tafel -> Beende eine Reihe (min. 4 Bände)
Die After-Reihe --> gelesen
#1: gelesen
#2: gelesen
#3: gelesen
#4: gelesen



Mein Fazit: Von Band zu Band wird es besser und spannender. Die Charaktere entwickeln sich weiter und ziehen einen in den Bann. Die beste Reihe ever.
Band 1: 4,5 Sterne
Band 2: 5 Sterne
Band 3: 5 Sterne
Band 4: 5 Sterne
Gesamte Reihe: 5 Sterne



7. Schnack für Zwischendurch -> Lies einen Einzelband
Die Liebe deines Lebens von Cecilia Ahern


8. Nervennahrung -> Lies ein spannendes bzw nervenaufreibendes Buch
Der Augensammler von Sebastian Fitzek --> gelesen



Mein Fazit: Wirklich spannend und nervenaufreibend. Nichts für schwache Nerven. 4 Sterne

9. Das Jahr 2015 -> Lies das 15. ungelesene Buch aus deinem Regal
The Tribe – Bray und Martin von Linda Jensen --> gelesen



Mein Fazit: Es war toll und erinnert mich an meine Kindheit, als The Tribe noch im TV kam. 4 Sterne


10. Schokoriegel -> Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten
The Tribe - Lex und Ryan von Linda Jensen --> gelesen



Mein Fazit: Der strake Unterschied zur Serie und zum ersten Band war gar nicht toll. Trotzdem schnell zu lesen und interessant. 3 Sterne


11. Kalorien -> Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
Shades of Grey #1 - Geheimes Verlangen von E. L. James --> gelesen



Mein Fazit: WOW. Immer wieder... Der Schreibstil ist sehr unschön, aber die Story macht es wieder wett. 5 Sterne


12. Schokolade mit Cremefüllung -> Lies ein hellgelbes oder beiges Buch
Für immer Ella & Micha von Jessica Sorensen


13. Schokolade mit Fruchtfüllung -> Lies ein rosanes oder hellblaues Buch
Girl Parts von John M. Cusick --> gelesen



Mein Fazit: Mehr das junge-Mädchen-Buch als ein Buch für mich, aber dennoch nicht schlecht. 4 Sterne

14. Ungesund -> Lies eine SuB-Leiche
Das Mädchen von Stephen King --> gelesen


Mein Fazit: Es war ok, aber ich werde es wohl nicht noch einmal lesen. 3 Sterne

15. Die Praline -> Lies ein geschenktes Buch
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green --> gelesen



Mein Fazit: Faszinierende, traurige und unglaublich schöne Story. Dafür 5 Sterne . Ich kann es nur Jedem ans Herz legen, dieses außergewöhnliche Buch zu lesen.


Mir fehlen also noch 2 Bücher :-) Das schaffe ich im Dezember noch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stammbaum von Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon

Rezension zu Die Wolke von Gudrun Pausewang

Rezension zu Geheimnis Eiweiß - die Protein-Diät von Dr. Ulrich Strunz und Andreas Jopp